Mittwoch, 19. Mai 2010

Im Moment läuft wirklich ziemlich viel schief - um genau zu sein fast alles. Ich erzähl einfach mal, in der Hoffnung, dass ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich habt!
Die erste und wahrscheinlich auch schlimmste Sache ist die mit ihm. Da ich darüber schon die ganze Zeit berichte, werde ich jetzt nicht mehr genauer darauf eingehen. Ein weiteres Problem sind meine Freunde! Wie schon gesagt, mein Ex und ich haben ziemlich die selben Leute mit denen wir weggehen. Dadurch dass wir uns die ganze Zeit streiten, ziehen wir einfach alles und jeden mit rein. Unsere Freunde müssen sich quasi zwischen ihm und mir entscheiden. Glücklicherweise fällt die Wahl meistens auf mich! Zwar nicht immer, aber größtenteils. Auch die Tatsache, dass mein Standartthema momentan er ist, macht die Sache mit, vorallem, meinen Mädels nicht leichter. Am betroffensten ist wahrscheinlich meine beste Freundin. Sie steht hinter mir, da bin ich mir sicher. Aber sie hat mir auch schon gesagt, dass es so einfach nicht weiter gehen kann!
Außerdem ist Stress bei mir zu hause ein Dauerproblem. Mein Papa und seine Freundin gehen mir wirklich gewaltig gegen den Strich - und ich ihnen so wie's aussieht. Höchstwahrscheinlich passe ich nicht in ihr Konzept einer glücklichen Familie.Ich war ein Wunschkind, dass weiß ich. Deswegen soll mein Papa sich jetzt nicht beschweren, dass es mich gibt! Und dass meine Mama mich alleine gelassen hat, war sicherlich nicht ihr Wunsch. Sie hätte mich nie freiwillig mit meinem Dad alleine gelassen. Nie!
Im Moment stehe ich auch kurz vor meinen Abschlussprüfungen. In etwas mehr als 4 Wochen werde ich meine mittlere Reife schreiben und auch sicher bestehen. Die Frage ist nur mit welchen Noten. In Mathe bin ich dank der letzten Schulaufgabe wahrscheinlich mit einer 5 vorzensiert. Ganz sicher ist das noch nicht, da ich sie noch nicht zurückbekommen habe - aber mein Gefühl trügt in solchen Dingen eigentlich nie. Auch meine anderen Noten gehen im Moment ziemlich den Bach runter.
Nach dieser ausführlichen Schilderung meiner momentanen Situationen irgendwelche Vorschläge? Ich nehme alles an was mir nur irgendwie helfen kann :)

3 Kommentare:

  1. ich glaube es ist nicht so gut wenn er zum standartthema wird. was "gefühle-bei-der-besten-freundin-auslassen" angeht, ist es in ordnung. man sollte sowas nicht in sich hineinfressen und mit jemandem reden. aber wenn es dazu kommt dass man einfach so über ihn spricht (was oft bei mir der fall war) dann bekommt er einfach zu viel aufmerksamkeit. dann frage ich mich immer, ob er es wirklich wert ist mein hauptthema zu sein, und dann hilfts irgendwie :)
    warum hast du denn stress mit deinem vater und seiner freundin?
    meine noten sind im moment auch nicht besonders gut. am besten ist es den kopf nicht hängen zu lassen, und positiv zu denken. und solange du die arbeit noch nicht zurückbekommen hast, rede dir auf keinem fall ein dass du eine schlechte note hast. ich weiß, das hört sich total freakig und krank an, aber positives denken hilft immer. egal wie schlimm eine situation ist.
    bis zu den abschlussprüfungen hast du ja noch 4 wochen, also bleibt dir genug zeit um zu lernen :) du wirst es schon schaffen. ich glaube an dich! da kommst wohl nicht anders drum rum. aber wenn du dann am ende ein gutes abschlusszeugnis in der hand hälst, wirst du sehen dass sich die ganze paukerei gelohnt hat.

    das mit der "entschuldigung" habe ich gemacht, und sie meinte es war gar nicht so schlimm gewesen und bla bla bla.^^ wie meinst du das mit dem absolut unsympatischen typen?

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott habe ich dich vollgetextet... o.O

    AntwortenLöschen
  3. im moment habe ich auch ziemlich viel stress zu hause. ich streite mich mittlerweile fast jeden tag mit meiner mutter. wir haben uns erst gestern wieder gestritten, wobei es eigentlich ein schöner tag werden sollte. in solchen situation versuche ich dann meistens ihr einige zeit lang aus dem weg zu gehen. dann gehts wie von alleine.

    leider kann man gefühle nicht steuern. es wäre auch um einiges leichter wenn wir uns aussuchen könnten in wen wir uns verlieben, und was wir empfinden. aber es sind gefühle. gefühle halten nie für immer. nichts ist für immer. für verliebte pärchen ist es vielleicht nicht gerade das was sie hören wollen, aber vielleicht ist es ja ein trost für dich. es geht vorbei. es kann nicht für immer anhalten. in solchen situation bleibt nichts anderes übrig als schokolade zu essen und abzuwarten. und gefühle rauslassen! auf keinem fall etwas in sich hineinzufressen. ich hatte mir immer trauriges liebesgesülze angesehen wenn es mir schlecht ging. und geheult. es hat wirklich geholfen. eine träne hier, eine träne da, und schon geht es einem irgendwie besser :)

    zweifel nicht an dir. denk positiv und du wirst es schaffen! hunderte von anderen menschen haben es geschafft, und warum solltest du schlechter sein? das bist du nicht. es wird schon klappen. mathe ist gar nicht so grausam. habe ich auch immer gedacht, aber jetzt habe ich nachhilfe und irgendwie klappts :)

    oh gott, die idee ist so gut.. sie ist perfekt! genau das werde ich machen. obwohl ich ihr eine art entschuldigung schon geschrieben habe, werde ich das thema wahrscheinlich noch mal anheizen, und das mit dem "typen-dessen-namen-ich-mir-nicht-merken-konnte" erwähnen. öffentlich. danke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar :)
Egal ob Kritik oder Lob, immer her damit!